Bauteilbeschaffung mit Qualität
Bei uns in sicheren Händen

Die Erfahrung macht den Unterschied!

Wie wir die Qualität unserer Bauteile sichern

Das oberste Ziel: 
Das Eindringen von minderwertigen Bauteilen in die/ unsere Lieferketten muss verhindert werden. Dies ist die größte Herausforderung in der unabhängigen Bauteilbeschaffung und gleichzeitig unsere größte Stärke.  Wir garantieren unseren Kunden nur neue und originale Bauteile zu liefern und stehen bedingungslos zu diesem Versprechen.

Durch unsere 20-jährige Erfahrung auf dem freien Markt und insgesamt fast 50 Jahre auf dem Halbleitermarkt zu Hause:  Wir nutzen unsere gesammelte fachliche Expertise und umfassendes Marktwissen, um jegliche Risiken bei der unabhängigen Bauteilbeschaffung Ihrer gesuchten Halbleiter auszuschließen. 

Einkauf nur aus sicheren Quellen

Die Spreu vom Weizen trennen

Langjährige Kooperationen mit ausgesuchten Lieferanten.  Zugegeben:  Ein „Neuer“ hat es da schwer, aber nur durch diese langjährigen Bindungen können wir uns auf unsere Lieferanten verlassen.  Im Regelfall kaufen wir ausschließlich über diesen kleinen Pool von Lieferanten ein. 
Sollte einmal keiner dieser Lieferanten die benötigte Ware anbieten können, informieren wir unsere Kunden über die Situation und versuchen Waren über andere Quellen risikolos zu kaufen.  Diese Ware wird nur nach intensiver Prüfung durch zum Bsp. eines unserer Testhäuser, mit denen wir zusammenarbeiten, an Sie geliefert. 

Regelmäßige vor Ort Audits bei unseren Lieferanten

Ohne geht´s nicht!

Für die Freigabe eines Lieferanten besuchen wir dessen relevante Standorte, um uns persönlich ein Bild zu machen. Auch bei bestehenden Lieferantenbeziehungen halten wir den Kontakt über regelmäßige Besuche aktuell.

Ausgefeilte Wareneingangskontrolle

Die Lösung steckt im Detail

Durch unsere mehrstufige Prüfung im Wareneingang stellen wir sicher, dass zweifelhafte Bauteile früh auffallen und weiteren Tests unterzogen werden können. Wir dokumentieren alle Wareneingänge optisch, um eine Rückverfolgung sicher zu stellen.

Kooperation mit unabhängigen Testhäusern

Sicher ist sicher

Regelmäßig senden wir stichprobenartig Bauteile zu zertifizierten Testhäusern, um eine unabhängige Kontrolle der Qualität unserer Artikel zu gewährleisten und erweiterte Tests durchzuführen (Röntgen, Chemische/Mechanische Öffnung, Spannungs-/Funktionstests). 

Unser Qualitätsmanagement ist nach der Norm ISO 9001:2015 zertifiziert.

Angebotsanfrage / Quote

Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.